Über Ziele und Schreibpause im Juni

Wusstest du, dass der Juni mein Geburtstagsmonat ist?! 💃🏻
Zwar habe ich nicht vor, den gesamten Juni zu feiern, aber in dieser Zeit blicke ich immer ganz besonders auf das letzte Jahr und meine Ziele für das nächste. Verrückt, wie schnell das Jahr vorbeigezogen ist! Wenn ich den letzten 12 Monaten eine Kapitelüberschrift geben müsste, würde ich sie „Zurück ins Leben“ nennen. Weil ich das Gefühl habe, ich habe genau das getan: Nach jahrelanger Erschöpfung, körperlich und mental, mich endlich wieder ins Leben verliebt. Ich habe mir Träume von mehrwöchigen Schreibreisen in den Bergen und am Meer verwirklicht, ich habe meine große Liebe gefunden und wieder gehen lassen, und vor allem habe ich endlich so richtig mit jeder Faser verstanden, dass ich mich wirklich mal auf mein Schreiben konzentrieren sollte, wenn das mit dem Roman dieses Jahr noch was werden soll.


Nicht, dass ich mich nicht auf mein Schreiben konzentriert hätte. Schließlich habe ich immer wieder am Manuskript geschrieben, und seit Oktober diese Kolumne, – was übrigens auch eines meiner langjährigen Ziele war – und eine monatliche Kolumne in einem ganz tollen Online Magazin gelandet. Aber genau da sind wir beim eigentlichen Thema: Nach längerem In-mich-gehen (nein, diesmal KEIN Prokrastinieren) und einigen Versuchen, die Artikelthemen für diesen Monat festzulegen, habe ich mich entschieden, meine Energie diesen Monat ganz meinem Manuskript zu widmen.
Streng genommen also keine Schreibpause, sondern nur eine Pause von dieser Kolumne, um an anderer Stelle umso mehr schreiben zu können…(kann hier noch irgendjemand folgen?!)
Völlig selbstlos nur für euch, versteht sich – damit ihr im Herbst endlich euer neues Lieblingsbuch in den Händen halten könnt!

Endlich Zeit zum… Lesen?

Die Zwischenzeit könnt ihr nutzen, um endlich die Beiträge zu lesen, die ihr euch so lange zu lesen vorgenommen habe – oder aber eure Lieblingsbeiträge ein zweites und drittes Mal zu lesen. Weil wir bei jedem Durchgang wieder etwas anders finden, das uns anspricht.
Wer ein bisschen Inspiration braucht, findet einige Artikel bereits oben im Text eingebunden, oder unter diesem Post.

Außerdem könnt ihr auch immer gern auf meinem Autorinnenprofil auf „This is a Fem’s World“ vorbeischauen und euch durch meine gesammelten Kolumnen lesen, die auch weiterhin monatlich um den 20. herum erscheinen.

Also, wir lesen uns spätestens am 5. Juli mit freshem Content (yay!) und einige Überraschungen (doppel-yay!) wieder, der erste Beitrag steht schon als Entwurf bereit – checkt gern immer mal mein Instagram für Zwischen-Updates (jap, Spannungsbogen kann ich 😄).
Und, das Wichtigste: gönnt euch auch mal ’ne Pause.
Als Selbstständige/FreiberuflerInnen und / oder Kreativschaffende machen wir das nämlich ohnehin zu wenig. Genießt die Sonne, feiert euch, und wer nichts zu feiern hat, feiert einfach meinen Geburtstagsmonat mit! 🥳

***
Neu hier?
Starte hier: Die Keksdose meines Großvaters – oder was es wirklich braucht, um glücklich zu sein.

Lust auf träumerische Gartenvibes?
Lies Der verwilderte Garten und ein Symbol für Lebensziele.

Inspiration?
Findest du hier.

Es darf etwas spicy sein?
Kein Problem – kannst du haben: 10 Gründe, wieso Lesen besser ist als Sex.

Du magst es etwas ernster und kontroverser?
Dann lies Kann ein Leben ohne Kinder erfüllt sein? und Das Bild der selbstbestimmten Frau – wie ging das noch gleich?

Klick dich durch und sag mir deine Meinung in den Kommentaren 🤍.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner