Vom Schreiben und Träumen.

In jeder Geschichte finden wir einen Teil von uns selbst wieder. Sie lassen uns träumen. Ich schreibe, weil ich Herzen berühren möchte.

Kolumne über das schreiben und das Leben
Willkommen auf meinem Blog!
Neue Kolumnen gibt es jeden zweiten Mittwoch.

Geschichten können die Welt verändern. Sie können uns dabei helfen, Mut zu fassen, um die eigenen Träume zu verfolgen.

Mit acht Jahren schrieb ich an meinem ersten Roman, der (zum Glück!) zwar nie das Licht der Welt erblickt hat , aber schon damals den großen Traum vom Schreiben widerspiegelte.
Mittlerweile, nach einigen beruflichen Umwegen in die Welt der Marketing- und Kommunikationsarbeit, habe ich zurück zum Schreiben gefunden. Mein Debütroman erscheint voraussichtlich im Herbst 2024, mit zwei weiteren in Arbeit.
Außerdem schreibe ich für das Magazin „This is a Fem’s World“, meine Kolumnen kannst du hier lesen.

Als freie Hochschuldozentin habe ich das Glück, mein Leben ganz flexibel zu gestalten und in meine Lieblingsländer zu reisen – was sich zu einem kleinen Teil auch in meinen Romanen widerspiegelt 😉 Aber ich genieße es auch sehr, nach über 10 Jahren in diversen Großstädten dieser Welt wieder in meiner ländlichen Heimat zu wohnen – weite Felder, große Wälder, absolute Ruhe – der perfekte Schriftstellertraum, eben!

Übrigens mag ich nicht so gern Happy Ends in Büchern.
Ich lese gern (Liebes-)geschichten mit dem gewissen Twist – wahrscheinlich, weil mein Herz als Literaturwissenschaftlerin seit Ewigkeiten für die Klassiker Shakespeare, Fitzgerald und Oscar Wilde schlägt.

In jeder Geschichte können wir einen Teil von uns finden

Das Schreiben hat mich durch die schwierigsten und schönsten Momente in meinem Leben getragen. Worte sind wie Begegnungen, sie können unsere Herzen erwärmen wie eine Umarmung, die uns Mut gibt, die eigenen Träume zu verfolgen.


Deshalb findest du hier Texte und Erfahrungen über alles, was uns auf unserem Weg inspiriert, berührt und bewegt.
Mal traurig, mal albern, mal nachdenklich, mal kitschig und poetisch- aber stets mit einer riesigen Portion Liebe.

Trag dich unbedingt in meinen Newsletter ein, wenn du keine Veröffentlichungen und Infos zu meinem Roman verpassen möchtest!
Hintergrundstories zu den Texten inklusive.

P.S.: Meine monatliche Kolumne für "This is a Fem's World" findest du - schau gern vorbei!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner